MEIN ENGAGEMENT

Präsidentin Sozialdemokratische Partei Worb

2010 – heute

Seit 10 Jahren präsidiere ich mit Überzeugung die SP Worb.

Präsidentin des Grossen Gemeinderates

2020

In diesem Jahr habe ich die Ehre, den Rat zu präsidieren. Für mich eine
besondere und spannende Aufgabe.

Mitglied im Grossen Gemeinderat

2010 – heute

Seit 10 Jahren darf ich die Anliegen der SP Worb im Grossen Gemeinderat
vertreten. Ich liebe harte, aber faire Verhandlungen, wenn sie dazu führen,
dass die beste Lösung erarbeitet werden kann.

Kommissionsmitglied Bildungskommission Worb

2008 – 2016

Als Sozialpädagogin ist mir gute Bildung für alle sehr wichtig. Geschäfte, wie die Erarbeitung der Bildungsstrategie und des Leitbildes sowie die Einführung der Schulsozialarbeit, haben die Mitarbeit in der Bildungskommission spannend und lehrreich gemacht.

REDOG SAR und Hundeführerin

Mit meinem Hund Capper bin ich seit 5 Jahren bei REDOG (Schweizerischer Verein der Such- und Rettungshunde) im Training. Seit 2017 sind wir zusammen als einsatzfähiges Team unterwegs, um vermisste Personen aufzuspüren. Diese sinnvolle Arbeit gibt mir und Capper viel Befriedigung.

Frauenverein Worb

Das grosse Engagement des Frauenvereins fasziniert und beeindruckt mich zutiefst. Ohne den Einsatz dieser zahlreichen freiwilligen Helferinnen könnten in Worb viele Anlässe nicht durchgeführt werden.

Reitverein Muri-Worb

Durch das gemeinsame Hobby meiner Töchter und mir bin ich dem
Reitverein Muri-Worb beigetreten. Die Nachwuchsförderung dieses Vereins
ist bemerkenswert und imponiert mir.

Marktverein Worb

Wir engagieren uns, den Bärenplatz zu beleben und bieten eine Plattform für lokale Produkte. Leider wird sie noch zu wenig genutzt…

AG Umwelt und Worb hilft Worb

Gelebte Solidarität. Ich habe als Helferin viele bereichernde Begegnungen

machen dürfen.

© 2020 Sandra Büchel

079 695 27 61

  • Facebook